Deutsches Musikfest 2013 Chemnitz
Home Zurück

Highlights

BRASS BAND SACHSEN

Brass Band Sachsen

Die BRASS BAND SACHSEN – ein am angelsächsischen Original orientiertes Orchester der Oberstufe – ist ein ganz außergewöhnlicher Klangkörper. Und dies in zweifacher Hinsicht, denn zum einen musizieren hier ausschließlich Blechbläser sowie Schlagwerker und zum anderen gleich noch die leistungsstärksten Musiker, die der mitteldeutsche Sprachraum zu bieten hat. Ambitionierte Laien, Musikstudenten aber auch professionelle Musiker verschmelzen sprichwörtlich zu etwas sachsenweit Einmaligem: einer beseelten Orgel, einer Brass Band.

Mit dem Programm "Meilensteine" wird das in den Vergangenen 5 Jahren Erreichte eine musikalische Aufarbeitung finden. Dabei wird der Titel des Programmes "Meilensteine" in zweierlei Hinsicht wörtlich verstanden. Es wird eine musikalische Rückblende auf Werke geben, welche den Klangkörper Brass Band Sachsen über die vergangenen Jahre geprägt haben – Musikalische Meilensteine, also an denen das sächsische Landesensemble gewachsen ist.

BRASS BAND SACHSEN Logo

Ein besonderer Höhepunkt ist zweifelsohne die Teilnahme am Brass Band Wettbewerb "1. German Open", im Rahmen des Deutschen Musikfestes 2013 in Chemnitz. Hier wird sich das Landesensemble einer internationalen Jury stellen – auch das ein Meilenstein.

Das schönste Geschenk macht sich die Brass Band Sachsen jedoch selber – das Ensemble bekommt die Möglichkeit, sich mit einem Galakonzert im Großen Saal der Stadthalle Chemnitz zu präsentieren. Wer hätte das vor 5 Jahren zu träumen gewagt?

Um immer die neuesten Informationen zu erhalten Einfach unser FAN werden unter:
 www.facebook.com/BrassBandSachsen
 www.brassband-sachsen.de

Alle Events mit Brass Band Sachsen

Facebook teilen